Selbsthilfe 20. Mai 2024

Aufbau einer Selbsthilfegruppe für Opfer von Narzissmus

Eine glückliche Beziehung ist der Wunsch vieler Menschen. Was aber, wenn die Maske beim Partner fällt? Sie sind fassungslos und überfordert, weil ihr Partner sie massiv überwacht und kontrolliert, rechthaberisch manipuliert, empathielos und kritikunfähig ist.

Der Missbrauch beginnt häufig schleichend. Narzissten nehmen ihre Opfer gezielt für sich ein – um sie dann abzuwerten, zu isolieren, zu manipulieren und, früher oder später wieder fallen zu lassen. Ihr Partner will von allen bewundert werden, dafür wird oft die Realität verleumdet. "Narzisstischer Missbrauch" folgt einem Kreislauf, der für die Opfer nur schwer zu durchschauen und aufzubrechen ist.

Vielleicht sind oder waren Sie ein Teil einer solchen krankmachenden Verbindung und wollen „aussteigen“ oder haben diesen Schritt bereits schon geschafft.

KIBIS Schleswig unterstützt den Aufbau einer neuen Selbsthilfegruppe für „Opfer von Menschen mit narzisstischer Persönlichkeitsstörung.“ Hier können Sie gemeinsam Erfahrungen austauschen und Mut für eine Rückkehr in ein selbstbestimmtes Leben finden.

Wer sich für die Gruppe interessiert, melde sich bitte bei:

KIBIS 04621 / 27748 E-Mail: info@kibis-sl.de